Vorwort

 

Das Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland war das Jahr 1949.Die" Alliierten" hatten uns in Schutt und Asche gebombt.Es gab sehr viel zu tun. In den 50’er Jahren kamen die ersten„Gastarbeiter“. Es ging rasant bergauf.Im kulturellen und sozialen Bereich bestand enormer Nachholebedarf.Dem deutschen Volk ging es gut.Man sprach von den " Wirtschaftswunderjahren". .Erste dunkle Wolken zogen am Horizont auf,als1992 die EU gegründet wurde.Ein aufgeblähter Beamtenstaat mit einen enormen Finanzbedarf ! Weitab von Sachverstand und menschlicher Vernunft wurde immer an neuen Regelwerken gebastelt.Im Jahr des Herrn 2002 wurde dann der Euro als Zahlungsmittel verordnet.Der schwärzeste Tag in der Geschichte Deutschlands.Ein dramatischer Wertverlust gegenüber unserer heißgeliebten Deutschen Mark,der sich bis in die heutigen Tage noch verschlechtert hat.Jahr für Jahr geht es  bergab.Von Regierung zu Regierung werden die Lasten immer größer .Der Ton dabei wird rauer und arroganter.

Das sind unsere demokratisch gewählten Volksvertreter!

 

         

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Diese Bundesländer hängen bei der Corona-Impfung am stärksten hinterher

Fachgruppen für Koalitionsgespräche stehen fest

Grüne und CDU haben in Baden-Württemberg ihre Vorbereitungen für die anstehenden Koalitionsverhandlungen abgeschlossen und die Fachgruppen besetzt. "Es ist Zeit für einen Startschuss", sagte der Grünen-Landesvorsitzende Oliver Hildenbrand am Dienstag in Stuttgart. Vom kommenden Dienstag an sollen di

Traunsteiner Landrat Walch mit Corona infiziert

Der Traunsteiner Landrat Siegfried Walch (CSU) ist mit dem Coronavirus infiziert. Ein Test sei positiv ausgefallen, teilte das Landratsamt am Dienstag in Traunstein mit. Wegen typischer Symptome habe sich der CSU-Politiker testen lassen. Daraufhin sei er umgehend in Quarantäne gegangen. Nach Auskunf

Ukraine-Konflikt: Biden schlägt Putin Gipfeltreffen vor

Nach Diebstahl: Polizei schießt auf Fluchtwagen

Truppenaufmarsch - Ukraine-Konflikt: Biden schlägt Putin Gipfeltreffen vor

Berlin – Unfall am Ku'damm: Raser zu mehrjähriger Hafstrafe verurteilt

US-Verteidigungsminister - Abschied vom Abzug: USA stocken Truppen in Deutschland auf

Saalfeld-Rudolstadt schließt Schulen, Jena verschärft Regeln

Todesschüsse auf Reiterhof: Mordprozess wird fortgesetzt

       

       

 

 

 

Aktuelles zum Thema Wissenschaft und Forschung

Virusmutation - Neue Studien: Patienten mit B.1.1.7 haben höhere Viruslast

Artenvielfalt: Fliegenart nach Covid-19-Erreger benannt

Corona-Varianten - Verband: Schnelle Impf-Anpassung an Mutanten möglich

1961 – Erster Mensch im Weltall: Warum Juri Gagarin nicht der Held werden sollte

Johnson & Johnson: EMA prüft Thrombose-Fälle bei weiterem Vakzin

Forschungsschiff: "Meteor" zu Expedition an Amazonas-Mündung gestartet

Umsiedlung in Kenia - Giraffen-Umzug: Mit der Arche aufs Festland

Coronavirus - Roche: Weitere Daten zur Wirksamkeit von Antikörper-Mittel

Archäologie - Grabgeheimnis gelöst: Bischof vermutlich mit Enkel im Sarg