Vorwort

 

Das Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland war das Jahr 1949.Die" Alliierten" hatten uns in Schutt und Asche gebombt.Es gab sehr viel zu tun. In den 50’er Jahren kamen die ersten„Gastarbeiter“. Es ging rasant bergauf.Im kulturellen und sozialen Bereich bestand enormer Nachholebedarf.Dem deutschen Volk ging es gut.Man sprach von den " Wirtschaftswunderjahren". .Erste dunkle Wolken zogen am Horizont auf,als1992 die EU gegründet wurde.Ein aufgeblähter Beamtenstaat mit einen enormen Finanzbedarf ! Weitab von Sachverstand und menschlicher Vernunft wurde immer an neuen Regelwerken gebastelt.Im Jahr des Herrn 2002 wurde dann der Euro als Zahlungsmittel verordnet.Der schwärzeste Tag in der Geschichte Deutschlands.Ein dramatischer Wertverlust gegenüber unserer heißgeliebten Deutschen Mark,der sich bis in die heutigen Tage noch verschlechtert hat.Jahr für Jahr geht es  bergab.Von Regierung zu Regierung werden die Lasten immer größer .Der Ton dabei wird rauer und arroganter.

Das sind unsere demokratisch gewählten Volksvertreter!

 

         

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Elf neue Corona-Fälle in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt

Corona-Tests starten in Brandenburger Pflegeheimen

Corona-Hoffnungsträger Curevac startet stark an US-Börse

Gigafactory kommt mit weniger Pfählen im Grundwasser aus

Corona-Fall beim Basketball-Bundesligisten Bayreuth

Hertha 2:0 im ersten Test gegen Viktoria Köln

Bus- und Bahnfahrkarten in der Region im September mehr wert

Statistisches Bundesamt: Mehr Menschen in Deutschland ohne Krankenversicherung

Hamburg: Pizzalieferant will keine Maske tragen – und schlägt Frau

Wetter in Deutschland: Am Abend und Wochenende kann es überall krachen

            

       

 

 

 

Aktuelles zum Thema Wissenschaft und Forschung

Uraltes Fossil bringt Forscher zum Staunen – hunderte Millionen Jahre alt

Globale Zusammenarbeit nötig: WHO warnt vor "Impfstoff-Nationalismus"

Winzige Schwebeteilchen: Forscher weisen intaktes Coronavirus in Aerosolen nach

Mit T-Rex verwandt: Dinosaurier-Fund auf der Isle of Wight verblüfft Forscher

"Kleine Sensation": Ausgestorben geglaubter Nachtfalter in Bayern wiederentdeckt

Weltgesundheitsorganisation - WHO: Ohne ständigen Druck kehrt Coronavirus immer wieder

WHO: Ohne ständigen Druck kehrt das Coronavirus immer wieder

Rückkehr im Oktober: Auf der "Polarstern" ist Corona kein Thema

"Zwickelerlass" 1932: Als "Gehirnverrenkungen" den Badespaß vermiesten