Vorwort

 

Das Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland war das Jahr 1949.Die" Alliierten" hatten uns in Schutt und Asche gebombt.Es gab sehr viel zu tun. In den 50’er Jahren kamen die ersten„Gastarbeiter“. Es ging rasant bergauf.Im kulturellen und sozialen Bereich bestand enormer Nachholebedarf.Dem deutschen Volk ging es gut.Man sprach von den " Wirtschaftswunderjahren". .Erste dunkle Wolken zogen am Horizont auf,als1992 die EU gegründet wurde.Ein aufgeblähter Beamtenstaat mit einen enormen Finanzbedarf ! Weitab von Sachverstand und menschlicher Vernunft wurde immer an neuen Regelwerken gebastelt.Im Jahr des Herrn 2002 wurde dann der Euro als Zahlungsmittel verordnet.Der schwärzeste Tag in der Geschichte Deutschlands.Ein dramatischer Wertverlust gegenüber unserer heißgeliebten Deutschen Mark,der sich bis in die heutigen Tage noch verschlechtert hat.Jahr für Jahr geht es  bergab.Von Regierung zu Regierung werden die Lasten immer größer .Der Ton dabei wird rauer und arroganter.

Das sind unsere demokratisch gewählten Volksvertreter!

 

         

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Tischfußballer streben in Hamburg erneut einen Weltrekord an

Til Schweiger über Trump: "Ich finde, der ist unerträglich"

Palettenfirma-Gebäude abgebrannt: 2, 5 Millionen Euro Schaden

Drei Menschen bei Autounfall in Wiernsheim verletzt

Geldwäsche-Prozess geht zu Ende: 45 Millionen transferiert

Erhöhung des Mindeslohns: Immer mehr Menschen ohne Abschluss mit Niedriglohn

Betrieb eingestellt - Buschbrände in Australien: Flughafen von Canberra schließt

Grippe geht um: Bisher 182 Nachweise in Brandenburg

Stadtwerke unzufrieden mit Gesetzentwurf zum Kohleausstieg

Ernst von Siemens Musikpreis für Tabea Zimmermann

            

       

 

 

 

Aktuelles zum Thema Wissenschaft und Forschung

Regierungsbericht: Mehr Gentests an Embryonen zugelassen

Forscher warnen: Klimawandel gefährdet auch Australiens Schnabeltier

Börse in Frankfurt: MDax-Rekord zum Handelsbeginn - Dax fällt leicht zurück

Verhältnis zum Vater: Kinder leiden bei Scheidung gesundheitlich

Geglückte Simulation: SpaceX-Rakete explodiert - und alle sind sehr zufrieden

Archäologie: Warum setzten sich die alten Ägypter Kegelhüte auf den Kopf?

Ursache weiter unklar - USA: Zahl der Toten durch E-Zigaretten auf 60 gestiegen

Gesundheit: WHO bemängelt geringen Nutzen neuer Antibiotika

Coronavirus: Zweiter Todesfall durch Lungenkrankheit in China