Vorwort

 

Das Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland war das Jahr 1949.Die" Alliierten" hatten uns in Schutt und Asche gebombt.Es gab sehr viel zu tun. In den 50’er Jahren kamen die ersten„Gastarbeiter“. Es ging rasant bergauf.Im kulturellen und sozialen Bereich bestand enormer Nachholebedarf.Dem deutschen Volk ging es gut.Man sprach von den " Wirtschaftswunderjahren". .Erste dunkle Wolken zogen am Horizont auf,als1992 die EU gegründet wurde.Ein aufgeblähter Beamtenstaat mit einen enormen Finanzbedarf ! Weitab von Sachverstand und menschlicher Vernunft wurde immer an neuen Regelwerken gebastelt.Im Jahr des Herrn 2002 wurde dann der Euro als Zahlungsmittel verordnet.Der schwärzeste Tag in der Geschichte Deutschlands.Ein dramatischer Wertverlust gegenüber unserer heißgeliebten Deutschen Mark,der sich bis in die heutigen Tage noch verschlechtert hat.Jahr für Jahr geht es  bergab.Von Regierung zu Regierung werden die Lasten immer größer .Der Ton dabei wird rauer und arroganter.

Das sind unsere demokratisch gewählten Volksvertreter!

 

         

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Schlägerei nach Streit über ausgeliehene Musikbox

USA: Für Wahlsieg? Trump wollte offenbar Justizminister austauschen

Andrang bei Corona-Demo: Polizei weist Teilnehmer ab

Von touristisch überlaufenem Harz keine Spur

Lindner fordert Moratorium für Nord Stream 2

Bayern-Verfolger Leipzig patzt böse: 2:3 in Mainz

"Putin ist ein Dieb": Zehntausende Russen fordern Nawalnys Freiheit

Mehr Einschränkungen ab Montag: Verschärfungen verkündet

Freiburg gewinnt Südwest-Duell: 2:1 gegen Stuttgart

Leverkusen wohl raus aus Titelrennen: 0:1 gegen Wolfsburg

       

       

 

 

 

Aktuelles zum Thema Wissenschaft und Forschung

Auf Warnhinweise achten: Viele Corona-Todesfälle könnten verhindert werden

Lückenlos: Sonnenaktivität vor mehr als 1000 Jahren rekonstruiert

Sternenreicher Winterhimmel: Sonne, Mond und Sterne im Februar 2021

Studie aus den USA: Macht sehr viel Geld doch glücklicher?

Zeitfenster - Drosten: Ansteckendere Corona-Variante nun im Keim ersticken

Warum ist Mathe so unbeliebt?

USA – Historiker zieht Bilanz: "Donald Trump hielt sich für Herrn des Geldes"

Hoffnung und Zweifel: Über Corona und die (Un-)Gewissheit

Schneephysik - Wunder Schneeflocke: Jede einzelne ist ein Unikat